+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Fahndung in NRWMann (44) parkt sein Auto – unfassbar, wie dann die Situation eskaliert

Autos parken an einer Straße.

In Hilden hatte ein 44-Jähriger gerade sein Auto geparkt – dann wurde er angegriffen und verletzt. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt parkende Autos an einer Straße.

In Hilden ermittelt die Polizei nach einem Angriff auf einen 44-jährigen Mann. Offenbar kam es bei der Parkplatzsuche zum Streit.

Ein freier Parkplatz ist selten, aber dass die Situation so eskalierte, ist selbst für erfahrene Polizisten und Polizistinnen absolut ungewöhnlich.

In Hilden haben am Samstag (8. Oktober 2022) zwei bislang noch unbekannte Männer einen 44-jährigen Mann angegriffen und verletzt. Offenbar soll es zuvor zu einem Streit um einen freien Parkplatz gekommen sein, teilt die Polizei am Montag (10. Oktober 2022) mit.

Streit um Parkplatz in Hilden eskaliert – Mann (44) verletzt

Ein Täter fügte dem 44-Jährigen dabei eine Stichverletzung zu, hierbei wurde das Opfer glücklicherweise jedoch nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Alles zum Thema Polizei NRW

Gegen 14.30 Uhr hatte der 44-jährige Hildener mit seinem Auto im Bereich Mühlenhof einen Parkplatz gesucht. Nachdem er einen freien Stellplatz gefunden hatte und sein Auto dort auf Höhe der Straße „An der Gabelung“ abgestellt hatte, hielt ein dunkles Auto neben ihm an. Zwei Männer stiegen aus, es kam zu Streit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging es dabei um den Parkplatz. Plötzlich soll dann einer der Täter dem 44-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand – möglicherweise ein Messer – in den Rücken gestochen haben.

Anschließend flüchtete das Duo mit dem Wagen. Der Hildener schleppte sich zu Fuß in ein Krankenhaus, dann wurde die Polizei alarmiert.

Täter-Beschreibung nach Attacke in Hilden

Die beiden Angreifer werden wie folgt beschrieben:

Erster Täter:

  • männlich
  • recht klein, etwa 1,60 Meter
  • kräftig gebaut, aber nicht muskulös
  • etwa 30 bis 32 Jahre alt
  • sehr kurze schwarze Haare
  • schmale Augenpartie (mandelförmig)
  • trug eine Bomberjacke und eine blaue Hose
  • sprach gebrochenes Deutsch

Zweiter Täter:

  • männlich
  • etwa 1,80 Meter groß
  • 30 bis 35 Jahre alt
  • dunkle Hautfarbe (indischer Typ)
  • kurze schwarze Haare
  • schwarzer Zwei-Tage-Bart
  • trug einen Pullover mit rot-schwarz-weißen Streifen, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe
  • sprach gebrochenes Deutsch

Bei dem Fluchtauto soll es sich um eine schwarze Limousine, möglicherweise ein älteres VW-Modell mit Kreis Mettmanner Kennzeichen, handeln.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall möglicherweise beobachtet oder kennt unter Umständen sogar die Tatverdächtigen? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103/8986410 entgegen. (mt)