+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

NRW-BahnhofMann hat Angst vor Räubern und wird mit besonderer Waffe erwischt

Der Hauptbahnhof Essen. Am Bahnsteig zu Gleis 9 wurde ein Mann mit einer selbstgebauten Waffe erwischt.

Der Hauptbahnhof Essen am 18. Februar 2022. Am Bahnsteig zu Gleis 9 wurde ein Mann mit einer selbstgebauten Waffe erwischt.

Die Bundespolizei machte auf dem Hauptbahnhof in Essen einen besonderen Fund. Ein 38-Jähriger hatte eine selbstgebaute Waffe dabei.

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagnachmittag (1. März 2022) im Essener Hauptbahnhof einen Mann – dabei stießen sie auf eine außergewöhnliche Waffe.

Der 38-Jährige hatte eine alte Socke mit Batterien gefüllt und diese dann am Ende verknotet – ein selbstgebastelter Schlagstrumpf.

Hauptbahnhof Essen: Mann mit merkwürdiger Erklärung für selbstgebaute Waffe

Gegen 15.45 Uhr hatte eine Streife am Bahnsteig zu Gleis 9 den Mann angesprochen, weil er sich sehr nahe an der Bahnsteigkante aufhielt. Der Oberhausener wirkte sichtlich nervös und begann zu zittern. Die Einsatzkräfte versuchten den Mann zu beruhigen und fragten ihn, ob er etwas Gefährliches bei sich tragen würde.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Bundespolizei stellte am 1. März 2022 auf dem Hauptbahnhof in Essen diese selbstgebaute Waffe sicher.

Die Bundespolizei stellte am 1. März 2022 auf dem Hauptbahnhof in Essen diese selbstgebaute Waffe sicher.

Dann holte er aus seiner rechten Jackentasche die mit Batterien eingeknotete Socke hervor. Seine Begründung: Er benötige die Waffe zur Selbstverteidigung, da er sich stets sehr früh oder spät auf dem Arbeits- bzw. Heimweg befinde. Er habe Angst, überfallen zu werden.

Laut Bundespolizei sei der selbst gebaute, tragbare Gegenstand dazu geeignet, andere Personen damit zu schlagen bzw. zu verletzen. Die Bundespolizisten stellten den Gegenstand sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. (mt)