Auto kracht frontal in PolizeiwagenDrei Verletzte in NRW – als Beamte Frau befragen, wird es ernst

Das Auto krachte frontal in den Streifenwagen.

Das Auto krachte frontal in den Streifenwagen.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Ennepetal in NRW sind zwei Polizisten und eine 57-jährige Autofahrerin verletzt worden. Für die 57-Jährige wird der Unfall ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Bei einem Unfall mit einem Polizeiwagen sind in der Nacht zum Freitag drei Personen verletzt worden. Heftiger Zusammenstoß: Die beiden Autos krachten frontal ineinander. Als die Beamten die Unfallverursacherin befragten, wurde es ernst.

Ob die 57-jährige Frau ihren Wagen mit Absicht gegen den Streifenwagen gelenkt hat? Die Umstände des Unfalls in Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind auf jeden Fall ziemlich verdächtig. Vermutlich handelt sich aber um ein Versehen – dieses wiederum jedoch ausgelöst durch einen Umstand, der wütend macht und für die Fahrerin ernste Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Heftige Kollision mit Streifenwagen in Ennepetal

Die Polizisten wollten die Frau am Donnerstagabend kontrollieren, als es zum Zusammenstoß kam, wie ein Polizeisprecher auf dpa-Nachfrage sagte. Vermutlich stellten sich die Beamten mit ihrem Polizeiwagen in den Weg. Doch die Frau fuhr mit ihrem Pkw daraufhin frontal auf das Fahrzeug auf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Keinesfalls eine leichte Kollision. Auf dem Foto vom Unfallort ist gut zu erkennen, wie stark die beiden Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß beschädigt wurden.

Zudem wurden zwei Polizisten und die 57-jährige Fahrerin des Wagens verletzt. Krankenwagen brachten sie in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand aber bei keinem der Beteiligten.

Bei der Befragung der Unfallverursacherin wird es ernst

Bei der Befragung nach dem Unfall kam jedoch heraus: Die Frau war offensichtlich betrunken und hatte zuvor noch einen weiteren Unfall gebaut. Aufgrund der Alkoholeinwirkung hatte sie vermutlich die Kontrolle über ihren Pkw verloren.

Für die 57-Jährige wird die Suff-Fahrt ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Ihr Führerschein wurde direkt schon mal sichergestellt. Doch sie wird sich auch auf weitere Konsequenzen einstellen müssen. (jv)