Nach einem Einbruch in Ratingen hat die Polizei einen der mutmaßlichen Täter festgenommen.
Einbruch in RatingenPolizei schnappt Mann (38) auf der Flucht

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei konnte in Ratingen einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen (Symbolfoto).
Am Donnerstagabend (19. Februar 2026) kam es in Ratingen zu einem Einbruch, bei dem die Polizei einen Tatverdächtigen (38) auf der Flucht fassen konnte.
Gegen 20.15 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „Am Lindchen“.
Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen beobachteten den Vorfall und alarmierten umgehend die Polizei. Als ein Streifenwagen kurz darauf eintraf, sahen die Polizisten und Polizistinnen zwei verdächtige Personen vom Tatort flüchten.
Dank der Hinweise von Passanten und Passantinnen zur Fluchtrichtung konnte einer der Männer im Nahbereich gestellt und festgenommen werden. Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 38-jährigen Albaner. Nach ersten Erkenntnissen hält er sich illegal in Deutschland auf.
Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, gegen ihn wird nun ermittelt. Die Ermittlungen zum zweiten, noch flüchtigen Täter dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

