Bei einer Verpuffung in Düsseldorf-Friedrichstadt wurde ein Mann verletzt und eine Wohnung unbewohnbar.
Verpuffung in DüsseldorfSchwer verletzt – Wohnung unbewohnbar

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Feuerwehreinsatz nach Verpuffung in Wohnung. (Symbolfoto)
Großer Schreck am frühen Abend in Düsseldorf-Friedrichstadt: Gegen 19.15 Uhr kam es am Mittwoch (18. Februar 2026) in der Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Remscheider Straße zu einer heftigen Verpuffung.
Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall während des Kochens. Der Mieter der Wohnung wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.
Wohnung nach Explosion unbewohnbar
Durch die Wucht der Verpuffung wurde eine Wand in der Wohnung schwer beschädigt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten aber ausschließen, dass die Statik des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Vorsorglich stellte die Feuerwehr gemeinsam mit der Netzgesellschaft Düsseldorf die Strom- und Gaszufuhr zur betroffenen Wohneinheit ab. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Zwei Erwachsene und ein Kind mussten durch die Landeshauptstadt Düsseldorf in einer Ersatzunterkunft untergebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

