Abo

+++ EILMELDUNG +++ Brand in Köln-Porz Feuerwehr mit Großaufgebot – mehrere Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Brand in Köln-Porz Feuerwehr mit Großaufgebot – mehrere Verletzte

Dreiste Einbruch-Welleim Kreis Mettmann – Täter machen fette Beute

Einbrecher mit Bolzenschneider bei einem Einbruch.

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen (Symbolbild).

Am Wochenende schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen im Kreis Mettmann mehrfach zu und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Eine Serie von Einbrüchen hielt am vergangenen Wochenende (28. bis 30. November 2025) die Polizei im Kreis Mettmann in Atem. In mehreren Städten, darunter Velbert, Ratingen, Hilden und Monheim, verschafften sich unbekannte Täterinnen und Täter gewaltsam Zutritt zu Wohnungen und Häusern.

Bargeld, Schmuck und ein Anzug gestohlen

Die Diebesbeute reichte von Bargeld und Goldschmuck in Velbert und Hilden bis hin zu einem kuriosen Diebstahl eines einzelnen Anzugs aus einem Einfamilienhaus in Ratingen-Zentrum. In Ratingen waren die Einbrecher und Einbrecherinnen besonders aktiv: In Hösel lösten sie einen Alarm aus, konnten aber vor Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Zudem brachen sie in Keller in Ratingen-Zentrum und Ratingen-West ein.

Polizei hat eine erste Täterbeschreibung

In Monheim am Rhein, wo bei zwei Einbrüchen hochwertiger Schmuck und Bargeld gestohlen wurden, gibt es eine erste Spur. Eine verdächtige Person wurde zur Tatzeit an der Deusserstraße beobachtet. Die Beschreibung: männlich, 20 bis 30 Jahre alt, vermummt, mit Arbeitshandschuhen und vermutlich heller Jacke.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle oder unter dem Notruf 110 zu melden.

Informationen, wie man sich effektiv vor Einbrechern schützen kann, stellt die Kreispolizeibehörde Mettmann auf ihrer Homepage zur Verfügung. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.