Ein 84-jähriger Mann wurde in Langenfeld brutal in seinem eigenen Haus überfallen und ausgeraubt.
Brutaler ÜberfallSenior (84) in Haus gefesselt und ausgeraubt

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Ein 84-jähriger Mann wurde in seinem Haus beraubt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter (Symbolbild).
Ein unfassbar dreister Raubüberfall schockiert Langenfeld: Am späten Samstagnachmittag (29. November 2025) wurde ein 84-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus in Immigrath überfallen.
Der Täter klingelte gegen 17.00 Uhr an der Haustür des Seniors am Fahlerweg, verschaffte sich Zutritt zum Haus, fesselte den Mann und raubte ihn aus.
Der Verbrecher stahl das Portemonnaie mit mehreren hundert Euro Bargeld und flüchtete anschließend mit dem Auto des Opfers, einer schwarzen Mercedes B-Klasse.
Glücklicherweise blieb der 84-Jährige unverletzt. Ein aufmerksamer Nachbar hörte seine Hilferufe und alarmierte sofort die Polizei.
Polizei sucht mit Täterbeschreibung
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb zunächst erfolglos. Nun sucht die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann: Er soll circa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare und war mit einem dunklen Jackett und einer passenden Hose bekleidet.
Die Polizistinnen und Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt: Wer hat am späten Samstagnachmittag am Fahlerweg eine verdächtige Person beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der Mercedes B-Klasse des Seniors tätigen? Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen (red).
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
