Auf der A3 bei Königswinter ereigneten sich am Samstagnachmittag zwei Unfälle. Es gab mehrere verletzte Personen.
Doppel-Unfall auf A3Pkw überschlägt sich, Reisebus kracht in Stau

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
Feuerwehreinsatz nach Unfällen auf der Autobahn A3.
Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde am Samstagnachmittag (21. Februar 2026) zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. In dem daraus resultierenden Stau kam es zu einem Folgeunfall.
Auto überschlägt sich mehrfach
Kurz nach 15.00 Uhr kam ein Pkw aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich laut Feuerwehr mehrfach und blieb im Grünstreifen auf den Rädern stehen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Auffahrunfall im Stau
Wenig später kam es im Rückstau zu einem zweiten Unfall. Ein voll besetzter Reisebus fuhr auf einen Pkw auf. Hierbei wurden die beiden Insassinnen und Insassen des Autos verletzt, eine Person musste ebenfalls ins Krankenhaus. Die Fahrgäste im Bus kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr, vier Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Eine Fahrspur musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Nach etwa zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

