Heftiger Crash in der Nacht zu Donnerstag (14. August) in Bornheim! Ein 24-Jähriger hat mit seinem PS-starken BMW die Kontrolle verloren und ist gegen ein Haus gekracht. Er und seine Beifahrerin (18) wurden verletzt.
Crash in NRWBMW kracht gegen Haus – Fahrer schwer verletzt

Copyright: Marius Fuhrmann
Polizistinnen und Polizisten sichern die Spuren am Unfallort in Bornheim.
Es war gegen 3.40 Uhr, als Anwohnerinnen und Anwohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurden.
Ein 24-jähriger Fahrer war mit seinem BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Waldorf unterwegs, als er in einer Linkskurve auf der Kaiserstraße die Kontrolle über den Boliden verlor. Mit im Auto saß seine 18-jährige Beifahrerin.
Das Auto, ein rechtsgesteuerter BMW 730d mit britischem Kennzeichen, prallte mit voller Wucht gegen eine Hausecke und eine Toreinfahrt.
Noch vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte waren mutige Ersthelfer und Ersthelferinnen zur Stelle. Sie wurden durch den lauten Knall geweckt und eilten sofort zu Hilfe.
Während die 18-Jährige das Wrack bereits verlassen konnte, zogen die Helfer und Helferinnen den schwer verletzten Fahrer aus dem BMW. Gerade noch rechtzeitig! Denn im Motorraum hatten sich bereits Flammen gebildet, die eine schnell eintreffende Polizeistreife mit einem Pulverlöscher bekämpfte.

Copyright: Marius Fuhrmann
Der Wagen des Unfallfahrers wurde erheblich beschädigt.
Der junge Mann kam mit schweren, seine Begleiterin mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.
Für den Fahrer könnte der Unfall noch ein Nachspiel haben: Weil der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der PS-Bolide wurde sichergestellt. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis kurz nach 5.00 Uhr voll gesperrt. (red)