In Bonn-Bad Godesberg wurde eine 66-jährige Frau am helllichten Tag überfallen und beraubt. Mehrere Zeugen verfolgten die Täter.
Raub in Bad GodesbergMänner reißen Frau (66) zu Boden

Copyright: David Young/dpa
Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)
Zwei Männer im Alter von 27 und 35 Jahren sitzen nach einem Straßenraub in Bonn-Bad Godesberg in Untersuchungshaft. Sie sollen am Samstagmittag (07.02.2026) eine 66-jährige Frau überfallen haben.
Gegen 13.00 Uhr hatten die Tatverdächtigen die Frau auf der Beethovenallee zunächst nach der Uhrzeit gefragt. Unmittelbar danach versuchten sie, der 66-Jährigen die Armbanduhr zu entreißen. Die Frau wehrte sich jedoch und schrie laut um Hilfe. Im Gerangel stürzte sie zu Boden, woraufhin die Täter ihre Geldbörse an sich nahmen und flüchteten.
Zeugen und Zeuginnen nehmen Verfolgung auf
Ein 41-jähriger Zeuge, der die Hilferufe gehört hatte, alarmierte die Polizei und nahm mit seinem Fahrrad die Verfolgung auf. Ein weiterer Radfahrer (32) und eine Autofahrerin (42) schlossen sich der Verfolgung an. Gemeinsam konnten sie die flüchtenden Männer bis zur Kronprinzenstraße im Blick behalten.
Dort konnten alarmierte Einsatzkräfte der Polizeiwache Bad Godesberg die beiden Männer stellen und vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurden die beiden wohnungslosen Beschuldigten einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

