Abo

Unfall in SolingenTeenie von Audi erfasst und einfach abgehauen

Polizeiauto in der Nacht. (Symbolfoto)

Die Polizei in Solingen sucht nach einem jugendlichen Unfallflüchtigen. (Symbolfoto)

In Solingen erfasste ein Audi-Fahrer einen Jugendlichen, der danach einfach von der Unfallstelle verschwand.

Ein seltsamer Vorfall beschäftigt die Polizei in Solingen: Am Dienstagabend (7. Februar 2026) erfasste ein Autofahrer (57) einen Jugendlichen, doch anstatt auf Hilfe zu warten, machte sich der Junge aus dem Staub.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 18.25 Uhr in der Solinger Innenstadt. Laut Polizei hatte der unbekannte Jugendliche zu Fuß die Eissporthalle verlassen und lief dann über die Kreuzung Brühler Straße zur Birker Straße. Dort wurde er vom Audi A4 des 57-Jährigen erfasst.

Polizei sucht nach flüchtigem Jugendlichen

Ob der Fußgänger bei dem Unfall Verletzungen davontrug, ist völlig unklar, da er einfach flüchtete. Die Polizei hat nun eine Beschreibung des Jungen veröffentlicht, um ihn ausfindig zu machen.

Der Flüchtige ist circa 14 bis 16 Jahre alt, ungefähr 1,40 Meter groß und hatte leicht gelockte, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer Kappe und einer blauen Sportjacke.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Eine aufgebrochene Wohnungstür (Symbolbild).

Einbruch-Serie

Polizei jagt Täter in sechs Städten im Kreis Mettmann