Mehrere VerletzteUnfall im Godesberger Straßentunnel – Autofahrerin will Notarztwagen Platz machen

Der Godesberger Straßentunnel

Im Godesberger Straßentunnel ist am Samstag (29. Januar 2022) ein schwerer Unfall passiert. Er ereignete sich im Bereich der Röhre Richtung Koblenz (auf dem undatierten Symbolfoto ganz rechts).

Ein Unfall sorgte in Bonn-Bad Godesberg für Verkehrsbehinderungen. Jetzt hat die Polizei Einzelheiten bekannt gegeben.

Ein schwerer Unfall am Samstagmittag (29. Januar 2022) im Godesberger Straßentunnel hat drei Verletzte gefordert. Der Crash, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, passierte gegen 13.15 Uhr an der südlichen Tunneleinfacht.

Die betroffene Tunnelröhre musste komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Rückstauproblemen im Bereich der B9. Am Nachmittag gab die Polizei bekannt, dass gegen 14.50 Uhr alle Sperrungen aufgehoben wurden.

Polizei Bonn zu Unfallhergang im Godesberger Straßentunnel

Zu dem Unfall kam es, nachdem eine Toyota-Fahrerin (59) angehalten hatte, um einem Notarztfahrzeug die Benutzung der Gegenseite zu ermöglichen. Die 59-Jährige wollte auf der B9 von Süden kommend in Richtung Norden in den Tunnel einfahren. Der Notarzt hingegen war mit Blaulicht im Tunnel Richtung Süden unterwegs, musste aber im Bereich der südlichen Ausfahrt auf die B 9 verkehrsbedingt halten.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Toyota-Fahrerin stoppte, ein hinter ihr fahrender Honda-Fahrer (79) ebenfalls. Doch der nächste Fahrer, ein 25-Jähriger in einem BMW,  konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob nach bisherigen Informationen die beiden Fahrzeuge vor ihm ineinander. 

Unfall in Tunnel in Bonn: Eine Beifahrerin (70) schwerer verletzt

Laut der Polizei Bonn blieb die 59-Jährige im Toyota unverletzt, im Honda wurde der 79-jährige Fahrer leicht, seine Beifahrerin (70) schwerer verletzt. Der 25-jährige BMW-Fahrer erlitt leicht Verletzungen.

Die Verletzten wurden mittels Rettungswagen in Bonner Krankenhäuser gebracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. (iri)