Quartett in U-HaftNRW-Polizei zerschlägt Drogen-Bande und findet nicht nur Rauschgift

Eine Menge Drogen, Bargeld und eine Waffe auf einem Tisch.

Die Polizei hat bei Durchsuchungen Drogen im zweistelligen Kilobereich sichergestellt.

Bei Durchsuchungen an mehreren Orten in NRW hat die Polizei eine große Menge Drogen, Bargeld und eine Waffe sichergestellt.

Die Polizeibehörden aus Steinfurt und Bochum haben in gemeinsamer Arbeit vier Tatverdächtige festgenommen: Sie sollen im großen Stil mit Drogen gehandelt haben, wie am Freitag (4. Februar) mitgeteilt wurde.

Hintergrund der Festnahmen ist ein Verfahren, das seit September 2021 läuft. Dabei ermittelt die Polizei NRW gegen fünf Beschuldigte im Alter zwischen 25 und 31 Jahren.

NRW: Polizei nimmt tatverdächtige Drogendealer fest

Chef dieser Bande soll ein 29-jähriger Mann aus Rheine sein, der Drogen aus einer Lagerhalle in Emsdetten an verschiedene Abnehmer verkauft haben soll.

Alles zum Thema Polizei NRW

Bei den Durchsuchungen der Lagerhallen (insgesamt zehn Objekte) wurden Betäubungsmittel im zweistelligen Kilobereich, einen fünfstelligen Geldbetrag, eine Schusswaffe samt Munition sowie diverse Datenträger sichergestellt.

Auch ein 31-jähriger Lieferant aus Münster, dessen Zugehörigkeit zur Drogenbande identifiziert werden konnte, wurde bereits im Januar mit einer gehörigen Menge Kokain festgenommen. Alle Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen weiter. (ra)