+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Chaos-Fahrt in NRWMann rast durch Fußgängerzone und baut mehrere Unfälle – das war noch nicht alles

Ein silberner Audi ist in Bielefeld mit einem Streifenwagen und einem Mazda zusammengestoßen.

Ein 34-jähriger Bielefelder verursachte am Mittwoch (23. Februar 2022) mehrere Unfälle und flüchtete vor der Polizei.

Für ein echtes Chaos in der Bielefelder Innenstadt hat am Mittwoch ein 34-jähriger Mann gesorgt: Er baute mehrere Unfälle, flüchtete vor der Polizei und raste zusätzlich noch durch eine Fußgängerzone.

Nach einer Irrfahrt durch die Bielefelder Innenstadt ist den Einsatzkräften der Polizei am Mittwoch (23. Februar) ein dicker Fisch ins Netz gegangen.

Der 34-jährige Mann, den die Polizisten und Polizistinnen durch die Stadt verfolgten, wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Am Mittwoch sorgte er mit mehreren Unfällen und einer wahnwitzigen Fahrt durch die Fußgängerzone für Chaos.

Bielefeld: Chaos-Fahrer baut mehrere Unfälle – Fußgänger müssen ausweichen

Gegen 14.30 Uhr fuhr der 34-Jährige mit seinem Audi an der Kreuzung Herforder Straße/ Zimmerstraße zunächst einem an der Ampel wartenden Skoda auf. Der Mann setzte nach dem Vorfall zurück, flüchtete vom Unfallort und setzte seine Fahrt über die Zimmerstraße fort. Dabei fuhr er auch über die Fußgängerzone, die zu dem Zeitpunkt nicht abgesperrt war. Passanten mussten teilweise zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Polizei verfolgte den Audi, der mit bis zu 60 km/h im Bielefelder Innenstadtbereich unterwegs war. An der Kreuzung Nowgorodstraße/ Schildescher Straße kam dem Flüchtigen ein Streifenwagen entgegen. Dadurch versuchte der Bielefelder in die Schildescher Straße einzubiegen und kollidierte mit dem Polizeiwagen. Nach einem weiteren Unfall mit einem Mazda stieg der Mann aus und flüchtete zu Fuß weiter. Er wurde jedoch von zwei Beamten eingeholt, die ihn schließlich festnehmen konnten.

Bielefeld: Täter wurde per Haftbefehl gesucht

Bei dem Chaos entstand ein Sachschaden um die 22.000 Euro. Der Mann, der keine Fahrerlaubnis besitzt, hatte neben seiner Irrfahrt noch mehr zu verbergen: So wurden im Wagen unter anderem Betäubungsmittel gefunden. Außerdem waren die angebrachten Kennzeichen gestohlen und wurden nach Tankbetrug zur Fahndung ausgeschrieben.

Neben dem Haftbefehl, der gegen den Mann vorliegt, muss er sich nun auch noch für die Verkehrsunfallfluchten, fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr und Urkundenfälschung vor Gericht verantworten. Auch wenn der Mann geschnappt werden konnte, sucht die Bielefelder Polizei noch nach Zeugen: Wer Fotos oder Videos von der Fahrt durch die Fußgängerzone gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0521 545-0 bei den zuständigen Beamten und Beamtinnen melden. (nb)