+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Aus Kurve geflogenNicht zu fassen, wogegen rasanter Audi-Fahrer aus NRW knallte

Am Mittwochnachmittag, 15. September, verunfallte ein Audi A5 im Kreuzungsbereich Berghausener Straße/Düsseldorfer Straße in Langenfeld. Infolge überhöhter Geschwindigkeit war er gegen ein Blitzgerät geprallt.

Mit eingedrückter Front und auch sonst recht ramponiert steht das Audi A5-Coupé am 15. September an der Unfallstelle in Langenfeld. Der Fahrer (21) wurde leicht verletzt.

Offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit ist der Fahrer (21) eines Audi A5-Coupés in Langenfeld beim Abbiegen von der Straße abgekommen. 

Langenfeld. Am Mittwochnachmittag (15. September) hatte ein 21-Jähriger mit seinem Audi A5 im Kreuzungsbereich Berghausener Straße/Düsseldorfer Straße in Langenfeld einen Unfall gebaut.

Gegen 17.45 Uhr befuhr der Langenfelder mit seinem Audi A5 Coupé die Berghausener Straße aus Richtung Monheim kommend. Im Kreuzungsbereich zur Düsseldorfer Straße wollte er in Richtung Düsseldorf abbiegen.

Unfall in Langenfeld: Audi-Fahrer knallt ausgerechnet vor „Blitzer“

Nach Zeugenangaben verlor der 21-Jährige vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam von der Fahrbahn ab und stieß mit einem stationären Blitzgerät zur Geschwindigkeitsmessung zusammen, welches auf einer Verkehrsinsel aufgestellt war.

Alles zum Thema Polizei NRW

Der Langenfelder wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt und vor Ort durch medizinisch versorgt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die defekte Stromversorgung zu dem stationären Blitzgerät und klemmten die Batterie des stark beschädigten Audis ab.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf gesperrt. Der nicht  Audi musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. (smo)