+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Albtraum für Mutter in NRWMann läuft plötzlich mit Kind (4) davon – Zeuge reagiert blitzschnell

Eine Frau geht mit Kindern im Wald spazieren.

In Essen-Kray wurde einer Mutter ihr Kind entrissen. Das Symbolfoto wurde am 7. Oktober 2013 aufgenommen.

In Essen hat ein 23-jähriger Mann auf offener Straße einer Mutter ihr Kind entrissen. Mehrere Zeugen zeigten Zivilcourage.

Der absolute Albtraum! Eine Mutter war am Montagmorgen (10. Oktober 2022) gegen 8.50 Uhr mit ihrem vierjährigen Kind im Essener Stadtteil Kray unterwegs.

Als sich, wie aus dem Nichts, von hinten ein junger Mann nährte und der 31-jährigen Frau ihr Kind entriss. Mit dem Jungen unter dem Arm rannte der Mann davon.

Essen: 23-Jähriger schnappt sich Kind und flüchtet

Völlig schockiert, schrie die Mutter um Hilfe. Ein 23-jähriger Zeuge reagierte sofort und nahm die Verfolgung auf. Der Passant konnte den Kidnapper einholen und es gelang ihm, den gleichaltrigen Tatverdächtigen zu Boden zu bringen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Mit Hilfe zweier weiterer Zeugen (22 und 23), konnte er den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf.

Zum Glück blieb der Junge bei der Aktion unverletzt. Der 23-jährige Tatverdächtige wurde aufgrund seines psychischen Zustands in ein Krankenhaus gebracht. (mt)