Polizeieinsatz auf A3Schwerer Unfall mit drei Sattelzügen – Fahrtrichtung Köln lange gesperrt

Eine Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden.

Nach einem schweren Unfall am Montag (28. März 2022) ist die A3 im Bereich Lohmar-Nord und Rösrath in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Einsatz auf einer Autobahn.

Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln war es zu einem schweren Unfall gekommen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Folgenschwerer Unfall auf der A3: Am Montag (28. März 2022) gegen 9.15 Uhr sind zwischen Lohmar-Nord und Rösrath gleich drei Lkw verunglückt. Wie die zuständige Polizei Köln mitteilt, ist die Fahrtrichtung Köln betroffen – der Bereich war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Laut einer Polizeisprecherin wurden am Nachmittag Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz Sülz standen, an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für den übrigen Verkehr blieb der Bereich zunächst weiter dicht, da die verunglückten Fahrzeuge erst später abgeschleppt werden konnten.

Auffahrunfall auf A3 bei Lohmar fordert laut Polizei drei Verletzte

Kurz hinter dem Rastplatz Sülz war ein Sattelzugfahrer (51) an einem Stauende auf einen anderen 40-Tonner aufgefahren und hatte diesen auf einen dritten 40-Tonner geschoben. Laut der Polizei Köln wurde der 51-Jährige schwer verletzt. Auch die beiden anderen Lkw-Fahrer (48, 54) erlitten bei dem Auffahrunfall auf der A3 leichte beziehungsweise schwere Verletzungen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Für den Verkehr wurde eine Ableitung ab Lohmar-Nord eingerichtet. (iri)