+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Mit Elyas M'BarekMerken Sie sich sein Gesicht! Pulheimer (16) sorgt für Kino-Furore

Philip Noah Schwarz

Der Kölner Jungschauspieler Philip Noah Schwarz bei der Premiere von „Dieses bescheuerte Herz“ in München.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln/München – Dieses Gesicht müssen sie sich unbedingt merken!

Philip Noah Schwarz (16) will die Herzen der Kino-Fans erobern. Seit dem 21. Dezember ist er an der Seite von Elyas M’Barek in der bewegenden Komödie „Dieses bescheuerte Herz“ zu sehen.

Und schon vor dem offiziellen Kino-Start sorgte der Rheinländer (geboren in Düsseldorf, wohnt in Pulheim) für Furore.

Alles zum Thema Berlin

Philip Noah wird beim 45. Deutschen Filmball am 20. Januar 2018 in München als „Bester Nachwuchsschauspieler“ geehrt. Was für ein Kometen-Aufstieg für den Jungschauspieler!

Schwar,Mbarek

Philip Noah Schwarz und Elyas M'Barek bei der Premiere des Kinofilms „Dieses bescheuerte Herz“ im Mathäser Filmpalast in München.

Der Film „Dieses bescheuerte Herz“ basiert auf dem gleichnamigen Spiegel-Bestseller von Daniel Meyer und Lars Amend, die die wahre Geschichte eines herzkranken Jungen aufschrieben.

Bewegende Geschichte verfilmt

David (gespielt von Philip Noah Schwarz) lebt in einer tristen Hochhaussiedlung in München und kämpft täglich mit seiner Atmung. Er weiß nicht, ob er den 16. Geburtstag überhaupt erlebt. David ist seit seiner Geburt herzkrank, muss immer wieder intensiv medizinisch betreut werden.

Herz-Plakat

Das Film-Plakat zu „Dieses bescheuerte Herz“ mit Philip Noah Schwarz und Elyas M'Barek. Der Film startet am 21. Dezember in den deutschen Kinos.

Sein behandelnder Arzt, Dr. Reinhard (Uwe Preuss), hat einen verzogenen, abgehobenen Sohn: Lenny (Elyas M’Barek). Ein Lebemann, der in den Clubs der Stadt die Nächte durchmacht und auch schon mal einen Audi R8 im Pool versenkt.

Nun verpflichtet der Herzspezialist seinen versnobten Sohn dazu, sich um den kleinen Patienten David zu kümmern.

Es entwickelt sich eine spannende und bewegende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten.

Philip: „Fühlt sich hammermäßig an“

Für den rheinischen Jungschauspieler Philip Noah Schwarz ist momentan alles ganz aufregend. Erstmals genießt er das Rampenlicht auf dem Roten Teppich, die Welt-Premiere des Films fand vor wenigen Tagen in München statt, auch in Berlin wurde der Streifen gefeiert.

Zum EXPRESS sagt er: „Es fühlt sich einfach hammermäßig an nach einem Jahr und so viel Arbeit auf dem Roten Teppich zu stehen. Es macht super viel Spaß, und es ist jetzt einfach toll, den Film allen zeigen zu können.“

Und für alle Kino-Fans ist klar: Dieses Gesicht müssen sie sich unbedingt merken …

Das könnte Sie auch interessieren: