Passagiere begeistertAlles läuft schief bei US-Flug – da kommt Pilot auf Idee

Neuer Inhalt

Als eine Maschine der Fluggesellschaft American Airlines zwischenlanden musste, kam die Crew auf eine besondere Idee. Unser Foto zeigt eine American-Airlines-Maschine beim Landeanflug in Chicago. 

Charleston  – Dieser Flug dürfte den Passagierinnen und Passagieren noch lange in Erinnerung bleiben!

Als eine Maschine der Fluggesellschaft American Airlines notgedrungen zwischenlanden musste, kam der Pilot der Maschine auf eine Idee: Er bestellte Pizza für den gesamten Flieger. Die Passagiere des Fluges gaben sich begeistert über die Aktion. 

  • US-Flieger muss wegen Kraftstoff-Mangel zwischenlanden 
  • Pilot bestellt Pizza für gesamten Flieger
  • Passagiere feiern Crew für Gratis-Pizza

Wie das News-Portal „The Independent“ berichtet, sollte am 4. Mai 2021 eine Maschine der Fluggesellschaft American Airlines von Key West im Bundesstaat Florida nach Charlotte in North Carolina fliegen.

Alles zum Thema Twitter

Verspäteter US-Flieger muss zwischenlanden 

Schon vor dem Abheben ging einiges schief: Der Abflug verspätete sich wegen des schlechten Wetters um rund 40 Minuten. 

Doch als die Maschine endlich in der Luft war, erreichte die Passagiere wenig später die nächste schlechte Nachricht: Um Kraftstoff nachzutanken, musste die Maschine notgedrungen zwischenlanden. 

Am Flughafen von Charleston in South Carolina mussten die Passagiere mehr als eine Stunde auf der Rollbahn warten. Das Flugzeug verlassen durften sie nicht.

Pilot bestellt Gratis-Pizza für wartende Passagiere

Um den Passagieren die Wartezeit ein wenig zu versüßen, kam der Pilot des Flugzeugs aber auf eine besondere Idee. Er bestellte Gratis-Pizza beim Lieferdienst „Domino's“ für alle Passagiere! 

Die Fluggäste feierten die Crew für die kreative und überraschende Idee. Passagier Michael Beasley postete ein Bild der Aktion im sozialen Netzwerk Twitter. 

„Der Pilot hat wirklich Pizza für den ganzen Flieger bestellt... wie bitte??!?! Wie bestellt man Domino's zu einem Flugzeug? Wir standen auf der Rollbahn, noch nicht einmal am Gate!“, schreibt er begeistert.

Passagiere begeistert von Pizza-Aktion 

Auf die Nachfrage eines Twitter-Users schrieb der Passagier: „Es ist Gratis-Pizza nach einer mehrstündigen Reise-Verspätung... es war großartig!“

Gegenüber dem News-Portal „The Independent“ erklärte eine Sprecherin der Fluggesellschaft: „Wir sind unglaublich stolz auf das American-Airlines-Team und unsere regionalen Partner, (...) die sich jeden Tag sehr um unsere Kunden kümmern. Ob bei Regen oder Sonnenschein, unser Team beweist stets, dass es das Beste im Geschäft ist.“

Mit sechs Stunden Verspätung landete die Maschine schließlich am Zielflughafen. Dieser denkwürdige Flug dürfte vielen Passagierinnen und Passagieren noch lange in Erinnerung bleiben. (ta)