Schock am Morgen: Ein Jugendlicher ist in Köln-Weiden von einer Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Ursache ist unklar.
Drama in Köln-Weiden15-Jähriger von KVB-Bahn erfasst

Copyright: Michael Bause
Auf der Aachener Straße kam es zu dem schweren Unfall eines 15-Jährigen mit einer Bahn der KVB.
Dramatische Szenen am Freitagmorgen (21. November) in Köln-Weiden! Gegen 7.30 Uhr wurde ein 15 Jahre alter Jugendlicher auf der Aachener Straße von einer Stadtbahn der KVB erfasst.
Der Teenager erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Auch der 55-jährige Fahrer der stadtauswärts fahrenden Bahn steht unter Schock. Der Bahnverkehr auf der Strecke musste zeitweise eingestellt werden.
Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist bislang völlig unklar. Laut Polizei konnten weder der Jugendliche noch der Fahrer bisher zum Hergang befragt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort Spuren, um den Vorfall zu rekonstruieren.
Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 2 übernommen und bittet nun dringend um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

