Schockierende Szenen im Kölner Lokal „Café Buur“: Der Besitzer teilte auf Instagram Videos einer Überwachungskamera, die einen Einbruch zeigen. Doch die Kölner Polizei kann das Schlimmste verhindern. Das Café dankt mit einer besonderen Geste für den schnellen Einsatz.
Schock-Szenen in Kölner CaféPolizei lehnt unschlagbares Angebot ab

Copyright: Instagram/cafebuur
Einer der Täter versucht, den Safe aus dem Café zu tragen.
Aktualisiert
Es waren schockierende Bilder aus dem Kölner Hype-Lokal „Café Buur“ im Belgischen Viertel! In der Nacht von Sonntag auf Montag (17. Dezember 2025) sind Unbekannte in das bei Influencern so beliebte Café in der Richard-Wagner-Straße eingebrochen.
Besitzer Parham Pooramin veröffentlichte am Donnerstag (20. November) auf Instagram Videoaufnahmen, die einen nächtlichen Einbruch zeigen. Mehrere Männer sind zu sehen, wie sie die Eingangstür aufhebeln und in das Lokal einsteigen. Anschließend versuchen sie, einen Tresor herauszutragen.
„Drei Männer haben unsere Eingangstür aufgebrochen und versucht, unseren Safe zu stehlen“, so schildert es Pooramin in seinem Beitrag.
Doch weit kamen die Einbrecher zum Glück nicht. Die Polizei sei „binnen zehn Minuten mit Spürhunden und einem großen Team“ vor Ort gewesen, so der Inhaber weiter.
Zwei der drei Männer wurden direkt festgenommen, ein dritter konnte nach kurzer Flucht ebenfalls von den Ermittlern gestellt werden. Auch im Video ist zu sehen, wie die Beamten in das Lokal eilen und später die Männer abführen.
Pooramin lobt die Kölner Polizei in höchsten Tönen und dankte den Einsatzkräften für ihre schnelle und erfolgreiche Arbeit. „Auf Social Media wird oft negativ über Polizeibeamte berichtet. Ihr wart in unter zehn Minuten mit über zehn Einsatzkräften und Spürhunden vor Ort. Dank euch wurde nichts gestohlen“.
„Wir bezahlen natürlich weiterhin den regulären Preis“
Als Dank für die hervorragende Arbeit kündigte der Gastronom eine ganz besondere Aktion an. „Hiermit möchte ich mich bei allen Polizistinnen und Polizisten in Deutschland bedanken. Ab sofort erhält jeder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, der in Uniform in unsere Filiale kommt, jedes Getränk für einen Euro“, verkündete er.
Die aber lehnte das unschlagbare Angebot ab: „Liebes Café Buur, wir sind immer für euch da. Danke für das Angebot, wir bezahlen natürlich weiterhin den regulären Preis“, kommentierte die Polizei unter dem Beitrag. (mg)
