Abo

Wilde VerfolgungsjagdBMW-Fahrer (24) flüchtet vor der Polizei

Ein Polizeiwagen bei einer Verfolgungsjagd. (Symbolfoto)

Ein Polizeiwagen bei einer Verfolgungsjagd. (Symbolfoto)

Ein 24-jähriger Mann lieferte sich am Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Was für eine wilde Verfolgungsjagd am Donnerstagnachmittag (05. Februar) in Grevenbroich! Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen einer Streifenwagenbesatzung und gab stattdessen Vollgas.

Gegen 16.40 Uhr startete die Flucht auf der Rheydter Straße. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste der junge Mann quer durch die Stadt, unter anderem über die Kaplan-Hahn-Straße, die Straße „Am Flutgraben“, die Graf-Kessel-Straße, die Bahnstraße und die Karl-Oberbach-Straße.

Die waghalsige Fahrt endete schließlich auf der Straße „Auf der Schanze“, als der BMW leicht mit einer Mauer kollidierte. Doch der Fahrer gab nicht auf und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Fahrer hatte keinen Führerschein

Die Polizisten und Polizistinnen verloren den Mann kurzzeitig aus den Augen, konnten ihn aber kurz darauf an einer nahegelegenen Bahnunterführung stellen. Bei der Überprüfung kam der Grund für seine Flucht ans Licht: Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen sowie Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen, die durch das rücksichtslose Verhalten des Fahrers möglicherweise gefährdet wurden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Polizeiauto ist im Einsatz bei einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Unfall in Euskirchen

Autofahrer erfasst Kleinkraftrad im Kreisel