In Neuss haben Jugendliche einen Kiosk mit Hermes-Paketannahmestelle ausgeraubt und zahlreiche Pakete gestohlen.
Dreister Paket-DiebstahlJugendliche räumen Hermes-Shop in Neuss aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Paketdiebstahl. (Symbolfoto)
Dreister Diebstahl in Neuss-Hammfeld! In der Nacht zum Sonntag (01.02.2026) drangen Diebinnen und Diebe in einen Kiosk mit einer Hermes-Paketannahmestelle an der Görlitzer Straße ein.
Gegen 04.50 Uhr erbeuteten die Täterinnen und Täter nach ersten Erkenntnissen der Polizei etwa 20 Pakete, circa 30 Euro Wechselgeld und einen Laptop.
Polizei ermittelt drei jugendliche Tatverdächtige
Die Ermittlungen führten die Polizei schnell auf die richtige Spur. Anhand von Videoaufnahmen konnten drei Jugendliche aus Dortmund im Alter von 17 und 18 Jahren als mögliche Tatverdächtige identifiziert werden.
Das Trio hatte sich in einem Hotelzimmer ebenfalls an der Görlitzer Straße eingemietet. In der Nähe des Hotels fanden die Ermittlerinnen und Ermittler dann auch 10 bis 15 der gestohlenen Pakete wieder.
Allerdings waren sämtliche Pakete geöffnet. Bei etwa der Hälfte fehlte der Inhalt, bei den anderen konnte der zurückgelassene Inhalt bisher keinem Paket mehr zugeordnet werden.
Wer vermisst sein Paket? Polizei sucht Geschädigte
Daher bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Empfängerinnen und Empfänger, die ihr Paket noch nicht bekommen haben, oder Absenderinnen und Absender, deren Sendung nicht angekommen ist, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

