Abo

Einbruch in EuskirchenSeniorin (85) von Täter überrascht

Einbruch in Wohnung, Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

Einbruch in Wohnung, Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

In Euskirchen kam es zu zwei Einbrüchen. Eine Seniorin wurde vom Täter überrascht.

Gleich zwei Einbrüche in einem Mehrfamilienhaus in Euskirchen halten die Polizei auf Trab. Die Taten ereigneten sich am Donnerstag (5. Februar) zwischen 11.00 Uhr und 14.45 Uhr in der Straße Gansweide.

Besonders dreist: Einer der Einbrecher drang in die Wohnung einer 85-jährigen Bewohnerin ein, während diese in einem Sessel schlief. Gegen 14.15 Uhr wurde die Seniorin von einem Geräusch an ihrer Tür geweckt.

Als sie im Flur nachsah, stand sie dem Unbekannten plötzlich gegenüber. Der Mann rannte daraufhin aus einem Zimmer und flüchtete durch die bereits offenstehende Wohnungstür aus dem Haus.

Gestohlen wurde aus der Wohnung der Seniorin nach ersten Erkenntnissen nichts, jedoch wurde die Tür beschädigt. Der flüchtige Mann wird als etwa 1.85 bis 1.90 Meter groß, von schmaler Statur und mit schwarzen Haaren beschrieben.

Im selben Haus nutzten Kriminelle die Abwesenheit anderer Bewohner und Bewohnerinnen für einen weiteren Einbruch. Auch hier wurde die Tür aufgebrochen, aber augenscheinlich ebenfalls nichts entwendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an die Polizei in Euskirchen zu wenden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Bewaffneter Polizist bei einem Einsatz. (Symbolfoto)

Überfall in Much

SEK stürmt Wohnung von 19-Jährigem