Trottel-TäterLaptop geklaut – dann macht Dieb aus Köln (19) entscheidenden Fehler

Die Polizei ermittelt nach Schüssen in Hamburg-Altona. Unklar ist, wer wann auf das Gebäude eines Buchgroßhändlers geschossen hat. (Archivbilder)

Die Polizei hat in Eitorf einen Trottel-Dieb gefasst.

Blöder gelaufen: Ein 19-Jähriger klaut in Eitorf einen Laptop aus einem Auto. Bei seiner Flucht vor der Polizei rennt er direkt in eine Sackgasse.

Blöd gelaufen – im wahrsten Sinne des Wortes!

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Dienstagmittag (5. August) in Eitorf einen dreisten Dieb schnappen konnte.

Die Frau hatte eine verdächtige Person auf dem Parkplatz am Krankenhaus beobachtet, wie diese einen Rucksack aus einem geparkten Renault stahl und in Richtung Stadtkern verschwand.

Alles zum Thema Polizei Köln

Dank der genauen Beschreibung des auffällig gekleideten 19-jährigen Kölners konnten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen den Verdächtigen schnell ausfindig machen. Der Kölner versuchte noch zu entkommen, lief dabei aber geradewegs in eine Sackgasse. Dort gab der Trottel-Täter seinen Fluchtversuch auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Aufmerksame Anwohner und Anwohnerinnen wiesen die Beamten und Beamtinnen darauf hin, dass der 19-Jährige vor seiner Festnahme einen Gegenstand in einer Dachrinne versteckt hatte. Es handelte sich um einen Laptop.

Der Besitzer des Renaults wurde ermittelt. Er bestätigte, dass sich auf dem Beifahrersitz seines Wagens ein Rucksack mit einem Laptop befunden hatte. Offenbar hatte er vergessen, das Auto abzuschließen.

Der polizeibekannte Kölner gestand den Diebstahl. Mangels Haftgründen konnte er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der Laptop und der Rucksack wurden dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. (red)