Eine 18-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann wurden in Monheim am Rhein attackiert und verletzt.
Attacke in MonheimTrio verletzt junges Duo mit Pfefferspray

Copyright: Polizei Mettmann
In Monheim am Rhein kam es zu einer Pfefferspray-Attacke auf ein junges Duo (Symbolbild).
Brutaler Angriff in Monheim am Rhein: Am Sonntagnachmittag (23. November 2025) sind eine 18-Jährige und ein 22-Jähriger von drei Unbekannten mit Pfefferspray attackiert und verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 15.20 Uhr an der Linzer Straße. Das Duo hielt sich auf einer Freifläche neben einem Kindergarten auf, als es von den drei jungen Männern angesprochen wurde.
Die Unbekannten forderten Geld. Als die 18-Jährige und der 22-Jährige dies verweigerten, wurden sie zunächst verbal angegangen, bevor einer der Täter plötzlich Pfefferspray einsetzte.
Täter flüchten – Polizei mit Täterbeschreibung
Anschließend flüchtete das Trio in Richtung eines nahegelegenen Waldgrundstücks. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die beiden Leichtverletzten vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizistinnen und Polizisten verlief ohne Erfolg.
Die Täter werden als 20 bis 23 Jahre alt und zwischen 1.80 und 1.85 Meter groß beschrieben. Zwei der Männer hatten ein europäisches Erscheinungsbild mit kurzen blonden Haaren, trugen eine dunkle Mütze und waren dunkel gekleidet. Der dritte Mann hatte kurze dunkle Haare, eine korpulente Statur und trug eine graue Weste.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den flüchtigen Männern machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
