Abo

+++ EILMELDUNG +++ „Es ergibt keinen Sinn mehr“ Sessions-Aus: „Blötschkopp“ zieht die Notbremse

+++ EILMELDUNG +++ „Es ergibt keinen Sinn mehr“ Sessions-Aus: „Blötschkopp“ zieht die Notbremse

Unfall in HürthRadfahrerin (82) angefahren, Fahrerin flüchtet

Polizeiauto (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolfoto)

In Hürth hat eine Autofahrerin eine 82-jährige Radfahrerin angefahren und ist dann geflüchtet.

Fahrerflucht in Hürth: Die Polizei sucht nach einer etwa 30-jährigen Autofahrerin, die am Samstag (7. Februar) eine 82-jährige Radfahrerin angefahren haben soll und anschließend einfach weiterfuhr. Bei dem Auto der Flüchtigen soll es sich um einen blauen Kleinwagen handeln.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Luxemburger Straße. Dort wollte die 82-jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Parkplatz in Richtung Kaulardstraße verlassen, als es zur Kollision kam.

Die Autofahrerin hatte zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke ausgeparkt und dabei die Zweiradfahrerin erfasst. Die Seniorin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Obwohl die Autofahrerin kurz ausstieg und die Leichtverletzte ansprach, fuhr sie anschließend davon, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Die 82-Jährige erstattete später Anzeige auf einer Polizeiwache.

Das Verkehrskommissariat bittet nun sowohl die unbekannte Autofahrerin, sich zu melden, als auch Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Festnahme nach Ladendiebstahl in Hürth (Symbolfoto)

Diebstahl in Hürth

18-Jähriger wehrt sich nach Festnahme