Zwei Männer sollen in einem Drogeriemarkt in Hürth-Hermülheim Parfum gestohlen haben. Einer wurde festgenommen.
Diebstahl in Hürth18-Jähriger wehrt sich nach Festnahme

Copyright: picture alliance/dpa
Festnahme nach versuchtem Ladendiebstahl (Symbolfoto)
Nach einem versuchten Ladendiebstahl in Hürth-Hermülheim haben Polizistinnen und Polizisten am Montagnachmittag (9. Februar) einen 18-jährigen Mann festgenommen. Er und sein mutmaßlicher Komplize (20) sollen Parfum gestohlen haben, wobei der jüngere bei der Festnahme Widerstand leistete.
Mitarbeiterin beobachtete die Tat
Gegen 17.00 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes an der Theresienhöhe, wie die beiden Männer mehrere Parfumflaschen in Tüten packten. Sie sprach die beiden an und alarmierte umgehend die Polizei.
Die eintreffenden Beamtinnen und Beamten fanden das Diebesgut bei den Männern. Beim 20-Jährigen wurde zudem ein Reizstoffsprühgerät sichergestellt. Ein Drogentest bei ihm verlief positiv auf Kokain, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
18-Jähriger attackiert Beamten bei Festnahme
Da der 18-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er vorläufig festgenommen. Auf dem Weg zur Wache versuchte er, einen Beamten mit Kopfstößen zu verletzen und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird auch geprüft, ob der 20-Jährige für einen ähnlichen Diebstahl in derselben Filiale am Samstag (7. Februar) verantwortlich ist. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

