In Hürth-Berrenrath ist am Donnerstagnachmittag eine Elfjährige von einem Auto erfasst und verletzt worden.
Unfall in HürthMädchen (11) von Auto erfasst und verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Polizeiauto im Einsatz nach einem Unfall (Symbolfoto)
Ein folgenschwerer Moment der Unachtsamkeit: Am Donnerstagnachmittag (19. Februar) wurde in Hürth-Berrenrath eine Schülerin (11) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Ford-Fahrer (54) auf der Wendelinusstraße unterwegs. An der Haltestelle „Wendelinussplatz“ überholte er einen haltenden Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht. In diesem Moment trat die Elfjährige vor dem Bus auf die Straße, um diese zu überqueren und wurde vom Pkw erfasst. Das Mädchen stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.
Polizei warnt: So verhält man sich an Bushaltestellen richtig
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen nahmen den Unfall auf und sicherten Spuren. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Aus diesem Anlass weist die Polizei erneut darauf hin: Busse, die sich mit eingeschaltetem Warnblinklicht einer Haltestelle nähern, dürfen nicht überholt werden. Wenn ein Bus mit Warnblinkern hält, darf man nur mit Schrittgeschwindigkeit und ausreichendem Abstand vorbeifahren. Diese Regel gilt auch für den Gegenverkehr. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

