Abo

Einbruch-SerieTeurer Schmuck in Hürth und Wesseling erbeutet

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Bei zwei Einbrüchen in Hürth und Wesseling haben die Täter und Täterinnen Schmuck von hohem Wert erbeutet.

Schock für mehrere Bewohner und Bewohnerinnen im Rhein-Erft-Kreis: Am Donnerstag (29. Januar) sind bislang unbekannte Täter und Täterinnen in Häuser in Hürth und Wesseling eingebrochen und haben Schmuck erbeutet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen.

Hoher Schaden bei Einbruch in Hürth

In Hürth-Altstädten-Burbach schlugen die Diebe und Diebinnen zwischen 7.00 Uhr und 18.30 Uhr zu. Am „Von-Geyr-Ring“ schlugen sie eine Fensterscheibe ein, um ins Innere des Hauses zu gelangen. Dort stahlen sie Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags und flüchteten.

Terrassentür in Wesseling eingeschlagen

In Wesseling-Berzdorf ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Im Bereich der Hauptstraße zerstörten die Täter und Täterinnen die Scheibe einer Terrassentür, um in das Haus einzudringen. Laut den Geschädigten muss der Einbruch zwischen 15.15 Uhr und 18.30 Uhr stattgefunden haben. Auch hier wurde Schmuck gestohlen.

Die Polizei sicherte an beiden Tatorten Spuren. Hinweise zu den Einbrüchen oder den Tätern und Täterinnen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.