In Euskirchen hat die Polizei eine Frau ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt.
Polizei-KontrolleFrau (40) ohne Lappen und auf Drogen gestoppt

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto)
In der Nacht auf Dienstag (10. Februar) fiel Polizisten und Polizistinnen gegen 1.18 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße in Euskirchen ein Pkw auf, der mitten auf der Fahrbahn stand.
Bei der Kontrolle trafen die Einsatzkräfte eine 40-jährige Frau aus Euskirchen auf dem Fahrersitz an. Sie machte einen verwirrten Eindruck und zeigte deutliche Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen, die sich durch wiederholtes Stolpern äußerten.
Kein Führerschein, aber Drogen im Blut
Einen Führerschein konnte sie nicht vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine, ein Alkoholtest verlief negativ.
Bei der Durchsuchung ihres Wagens, bei der auch ein Diensthund zum Einsatz kam, fanden die Beamten und Beamtinnen eine geringe Menge an Betäubungsmitteln und stellten diese sicher.
Der Frau wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Ihr wurde das Führen von Kraftfahrzeugen ausdrücklich untersagt. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

