In Zülpich versuchte ein Mann ein gefälschtes Rezept einzulösen. Als die Tat aufflog, flüchtete er.
Apotheken-BetrugMann will Rezept fälschen und flieht

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Straftat. (Symbolfoto)
Ein dreister Betrugsversuch ereignete sich am Montagnachmittag (9. Februar) in einer Apotheke in Zülpich. Ein bislang unbekannter Mann legte gegen 16.00 Uhr ein gefälschtes Rezept in der Apotheke an der Münsterstraße vor.
Der aufmerksamen Apothekerin fiel die Fälschung jedoch auf. Als sie den Mann aufforderte, seine Gesundheitskarte vorzulegen, wurde dieser nervös. Er gab an, die Karte von draußen holen zu wollen, nutzte aber die Gelegenheit zur Flucht. Er kehrte nicht mehr in die Apotheke zurück und entkam in unbekannte Richtung.
Polizei fahndet mit Täterbeschreibung
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung aufgenommen und sucht nun nach dem Flüchtigen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß mit kurzen schwarzen Haaren. Auffällig seien seine dickeren und geschwollenen Augenlider sowie sein breiteres Gesicht. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

