Eine Frau hat eine Politesse attackiert, um einem Fahrer mit falschen Kennzeichen die Flucht zu ermöglichen.
Attacke auf PolitesseFahrer mit falschem Kennzeichen flieht

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeieinsatz in Düren (Symbolfoto)
Ein eigentlich alltäglicher Einsatz wegen Falschparkens ist am Donnerstagnachmittag (29.01.2026) in Düren komplett eskaliert. Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes wurde attackiert, ein Autofahrer ergriff die Flucht.
Gegen 15.35 Uhr wollte die Politesse in der Van-der-Giese-Straße einen Parkverstoß aufnehmen. Doch bei der Überprüfung des Wagens stellte sie fest, dass die angebrachten Kennzeichen gefälscht waren. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.
Begleiterin (24) wird handgreiflich
Noch bevor die Polizei eintraf, kamen der Fahrer des Wagens und eine Begleiterin hinzu. Um die Aufnahme der Daten zu verhindern, schubste die Begleiterin die städtische Mitarbeiterin zur Seite. Der Fahrer nutzte die Gelegenheit und raste mit dem Auto davon.
Die 24-jährige Tatverdächtige flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber kurz darauf in der nahegelegenen Ursulinenstraße von der Polizei gestellt werden. Die Dürenerin wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Vom flüchtigen Fahrer und dem Auto fehlt bislang jede Spur. Bei dem Pkw soll es sich um einen hellblauen Mercedes der C-Klasse mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bergheim (BM) handeln. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern und Täterinnen geben können, sich unter 02421 949-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

