Wilde Verfolgungsjagd in Elsdorf: Ein junger Mann flüchtete vor der Polizei und wurde im Gebüsch gestellt.
Irre Flucht in ElsdorfVW-Fahrer (20) im Gebüsch gestellt

Copyright: picture alliance / dpa
Eine wilde Verfolgungsjagd durch Elsdorf endete für einen 20-Jährigen in einem Gebüsch. (Symbolfoto)
Eine Polizeikontrolle in Elsdorf endete in der Nacht zu Donnerstag (29. Januar) mit einer wilden Verfolgungsjagd. Ein 20-jähriger Autofahrer versuchte, den Beamtinnen und Beamten zu entkommen, und lieferte sich eine Flucht durch das Stadtgebiet.
Gegen 23.50 Uhr wollten Polizistinnen und Polizisten den Fahrer eines VW Polos auf dem Finkenweg kontrollieren. Doch der Mann am Steuer ignorierte die Anhaltesignale und gab Gas. Laut Polizei fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit durch Elsdorf.
Flucht endet im Gebüsch
Die Flucht endete schließlich wieder im Finkenweg. Dort stoppte der 20-Jährige seinen Wagen und rannte zu Fuß weiter. Weit kam er jedoch nicht: Die Uniformierten konnten den Flüchtigen kurz darauf in einem Gebüsch stellen.
Bei der Überprüfung des Mannes kam eine ganze Liste an Vergehen ans Licht. Der 20-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem nahmen die Beamtinnen und Beamten Cannabisgeruch im Auto wahr. Ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
Als wäre das nicht genug, war auch das Kennzeichen des Polos für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, besteht zudem der Verdacht des illegalen Aufenthalts. Die Einsatzkräfte nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
