A4 bei KölnPolizisten sichern Unfallstelle ab – dann kracht es plötzlich wieder

Auf der A4 ist es am Samstagmorgen (23. November 2024) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Taxi in einen Streifenwagen krachte.

Auf der A4 ist es am Samstagmorgen (23. November 2024) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Taxi in einen Streifenwagen krachte.

Auf der A4 sicherten zwei Polizisten gerade eine Unfallstelle ab – dann krachte es schon wieder.

von Niklas Brühl  (nb)

Es war glatt auf den Straßen am Samstagmorgen (23. November 2024) – auch auf der A4 in Höhe des Rasthofs Erlenhof bei Engelskirchen, wo es aufgrund der Witterungsverhältnisse zu einem Autounfall kam.

Zwei Polizisten (22 und 35 Jahre) waren zur Unfallaufnahme gegen 6.30 Uhr vor Ort, als es plötzlich zu einer weiteren Kollision kam, bei der die Beamten jeweils leicht verletzt wurden.

A4 bei Köln: Taxi kracht in Streifenwagen – Polizisten und Taxifahrer verletzt

Wie die Kölner Polizei am Sonntag bekanntgab, verlor ein Taxifahrer (50) die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den Streifenwagen, der auf dem Seitenstreifen stand.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die beiden Polizisten befanden sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb des Wagens und sicherten einen zuvor verunfallten Mercedes mit Blaulicht, Warnblinkanlage und Leuchttafel ab.

Hier lesen: Erneuter Erfolg Mocro Mafia führt Drogenkrieg – Spezialkräfte schlagen auch in Köln zu

Weshalb der Taxifahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist bislang unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen zur Unfallursache.

Neben den Polizisten erlitt auch der 50-Jährige leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abtransportiert werden.