Kurz nach Tod entdeckt Rätsel um Willi Herrens Wohnung – ernüchterndes Ermittlungs-Ergebnis

Schauspieler und Reality-Star Willi Herren schaut bei der Eröffnung von "Willi Herren’s Rievkooche Bud" am 16.4.2021 in die Kamera.

Schauspieler Willi Herren starb im April 2021. Das Foto entstand wenige Tage vor seinem Tod. 

Kurz nach dem überraschenden Tod von Entertainer Willi Herren im April 2021 verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dessen Wohnung. Jetzt wird das ernüchternde Ermittlungs-Ergebnis öffentlicht.

Dieses Rätsel bleibt ungeklärt! Kurz nach dem Tod von Schauspieler Willi Herren im April 2021 sollen sich Unbekannte Zutritt zu seiner Wohnung verschafft haben. Der von der Polizei untersuchte Fall aus dem vergangenen Jahr wird allerdings auf absehbare Zeit unaufgeklärt bleiben.

Ein gegen unbekannt geführtes Ermittlungsverfahren wurde bereits vor einigen Monaten eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft Köln auf Anfrage mitteilte. Der Grund: Ein Täter habe nicht ermittelt werden können.

Willi Herren: Rätsel um Einbruch in seiner Wohnung bleibt ungeklärt

An der Wohnungstür seien keine Einbruchsspuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten würden, entdeckt worden, hieß es.

Alles zum Thema Willi Herren

„Vielmehr kann davon ausgegangen werden, dass der oder die unbekannten Täter die Wohnungstür mit einem Schlüssel öffneten“, erklärte eine Sprecherin. Offenbar hätten aber mehrere Schlüssel existiert. Wer im Besitz eines solchen war: unklar.

Herren, der aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ und aus vielerlei Reality-Formaten bekannt war, war im April 2021 tot in der Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt.

In der folgenden Nacht sollen sich ein oder mehrere Täter Zutritt zu den von der Polizei zuvor versiegelten Räumlichkeiten verschafft haben. „Offenbar sind aus der Wohnung mehrere werthaltige Gegenstände abhandengekommen“, hatte ein Sprecher damals zu dem Fall erläutert. (dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.