Wetter aktuellStarkregen, Hagel? Warnung auch für Köln aufgehoben

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Nachdem der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits am Samstag (19. Juli) vor starkem Gewittern gewarnt hatte, hat er die Warnung am Sonntagnachmittag erneuert.

Sie galt, auch für Köln, bis 19 Uhr. Pünktlich hat der DWD die Warnung wieder aufgehoben. 

Wetter in NRW: Gewitter-Warnung auch für Köln

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Ab spätem Sonntagnachmittag (20. Juli) warnte der DWD vor schweren Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 90 km/h sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 25 Liter pro Quadratmeter pro Stunde.
  2. Die Wetterfrösche kündigten bis 19 Uhr auch möglichen Hagel an! 
  3. Gegen 19 Uhr hob der DWD die Warnung vor schweren Gewittern wieder auf.
  4. Am Montag (21. Juli), voraussichtlich ab dem Mittag, drohen jedoch erneut Gewitter mit Starkregen und starken bis stürmischen Böen. Abends soll sich die Unwetter-Gefahr abschwächen. Einzelne Gewitter mit starken Böen sind aber immer noch möglich.

Keine Köln-News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App runterladen – entweder via iPhone oder Android.


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)