+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Wetter in KölnHitzewelle bringt über 35 Grad in der neuen Woche – an diesen Tagen wird es richtig heiß

In den kommenden Tagen steigen die Temperaturen in Köln deutlich. Hier gibt es die Wettervorhersage für die neue Woche.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln erwartet in den nächsten Tagen eine echte Hitzewelle. Laut den Prognosen von Sonntag (10. Juli) werden die Temperaturen die 30-Grad-Marke deutlich überschreiten.

Nach den milden Temperaturen in den vergangenen Tagen rast eine Hitzewelle auf Köln zu. Die neue Woche startet am Montag (11. Juli) mit angenehmen 25 Grad und einem teils bewölkten Himmel. Perfekt für einen Spaziergang am Rheinufer. Aber Achtung: Laut Wetter.de könnte es zwischenzeitlich auch leichte Regenschauer geben.

Wetter in Köln: Hitzewelle soll für heiße Sommertage sorgen

Einen blauen Himmel ohne Wolken und mit viel Sonnenschein soll es am Dienstag (12. Juli) geben. Mit einem Höchstwert von 29 Grad könnte das ein guter Tag für ein Besuch im Schwimmbad oder an einem See wie in Fühlingen sein.

Alles zum Thema Wetter

Grund dafür sind ein Hoch bei den Britischen Inseln und ein Tief über Finnland, die dafür sorgen, dass mäßig warme und wolkenreiche Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen fließt.

Mittwoch (13. Juli) wird es noch mal wärmer. Die Temperaturen sollen auf 30 Grad steigen. Allerdings wird ein bedeckter Himmel erwartet. Trotz der Wolken sollten Menschen, die sich länger im Freien aufhalten, auf ihren Sonnenschutz achten. Auch nachts soll es mit 20 Grad noch recht warm bleiben.

Donnerstag (14. Juli) und Freitag (15. Juli) soll es mit 26 Grad beziehungsweise 27 Grad weiter sommerlich bleiben. Teilweise bleibt es in Köln aber noch leicht bewölkt an diesen Tagen. Ideales Wetter etwa für eine Fahrradtour.

Am Wochenende steigen die Temperaturen wieder. Während am Samstag (16. Juli) noch 31 Grad prognostiziert werden, sollen es am Sonntag (17. Juli) mit satten 14 Sonnenstunden 36 Grad werden.

In den vergangenen Jahren haben solch hohe Temperaturen für volle Schwimmbäder und viele Besucherinnen und Besucher an Seen und Beach Clubs gesorgt. Die ganze Woche gilt: Viel Wasser trinken und auf genügend Sonnenschutz achten. Laut „Wetter.de“ soll auch die folgende Woche mit einem Hitzetag mit 38 Grad starten.