+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Nachfolger steht schon fest

+++ EILMELDUNG +++ Vor heißem FC-Duell Union Berlin schmeißt Trainer raus – Nachfolger steht schon fest

Blinder TeddyhamsterWeggeworfen wie Müll – Kölner Tierheim kämpft um den kleinen „Harald“

Der vermutlich blinde kleine Teddyhamster „Harald“ liegt in der Hand einer Tierheim-Mitarbeiterin.

Der vermutlich auf einem Auge blinde kleine Teddyhamster „Harald“ wurde in Köln inmitten von Sperrmüll gefunden. Jetzt kümmert sich das Dellbrücker Tierheim um ihn.

Ohne Hilfe wäre „Harald“ wohl nicht überlebensfähig gewesen. Der kleine Hamster wurde weggeworfen wie Abfall, inmitten von Sperrmüll. Nun kümmert sich das Tierheim in Dellbrück um das den kleinen Racker.

von Niklas Brühl (nb)

Das Tierheim in Köln-Dellbrück und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben beinahe wöchentlich Geschichten, die wohl allen tierliebenden Menschen die Herzen brechen.

So ist es auch in der Nacht von Freitag auf Samstag (5. August 2023) wieder zu einem Vorfall gekommen, der einen mehr als sprachlos zurücklässt. Das Tierheim teilte das Schicksal des kleinen Teddyhamsters „Harald“ nun auf Facebook, eingeleitet wurde der Text mit den passenden Worten: Seltsame Geschichte, Teil 853.

Kölner Tierheim: Blinder Hamster weggeworfen wie Müll

„Harald“ hat einige Wehwehchen, die bereits auf den ersten Blick zu erkennen sind. Er ist von Milben befallen und zudem nicht gerade ein „Scharfseher“, wie es das Dellbrücker Tierheim liebevoll ausdrückt. Das Sehvermögen auf einem Auge des Hamsters ist zumindest deutlich eingeschränkt, wenn er dort denn überhaupt noch etwas sehen kann.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Nun aber zu seiner Geschichte: Das Tier wurde gegen Mitternacht an der Mülheimer Freiheit von Passanten aufgefunden – inmitten von Sperrmüll. Die Finder reagierten prompt und vorbildlich, kauften dem kleinen „Harald“ Futter und übergaben ihn anschließend der Feuerwehr, die den Hamster letztendlich ins Tierheim brachte.

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Wer schmeißt das kleine Lebewesen einfach weg wie Müll? Das Dellbrücker Tierheim schreibt dazu: „Wir lassen das einfach mal so stehen und kümmern uns lieber um den kleinen Charmeur, der trotz seines bescheidenen Gesundheitszustandes einen topfitten Eindruck macht. Den Milben sind wir bereits auf die Pelle gerückt, das kaputte Auge wird unsere Tierärztin am Montag unter die Lupe nehmen.“

Vielleicht kommt diese ganze Tortur dem kleinen „Harald“ am Ende dann doch noch zugute – denn jetzt ist er in der Obhut von Menschen, die sich aufrichtig um ihn kümmern. Das wird der kleine Hamster wohl auch trotz des fehlenden Augenlichtes bemerken.