Nach Aufstieg zum Altar?Viktoria-Präsident Pütz und seine jecke Hochzeits-Wette

digas-149828874_MDS-EXP-2017-03-01-71-112994552

Wann trauen sie sich? Günter Pütz hat seiner Lebensgefährtin Uschi Brauckmann im Falle des Aufstieges etwas versprochen...

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Sie haben mitgefiebert, sie haben alles gegeben: Nach dem Aufstieg von Viktoria Köln in die Dritte Liga war die Erleichterung allen Verantwortlichen anzusehen.

Wirklich bei allen? Denn da war ja noch das jecke Aufstiegs-Versprechen von Viktoria-Präsident Günter Pütz. Im Falle des Aufstiegs wollte er seiner langjährigen Lebensgefährtin und Colombinen-Präsidentin Ursula Brauckmann endlich das Ehe-Versprechen geben.

digas-163988542_MDS-KSTA-2019-05-20-71-147643317

Unbändige Freude: Nach dem Aufstieg der Viktoria steht der Präsident im Wort bei seiner Lebensgefährtin.

Günter Pütz: sieben Anträge seit 2012

„Stimmt, da war ja noch etwas“, lacht Günter Pütz am Montag im EXPRESS-Gespräch. „Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit Uschi noch nicht darüber reden können.“

Alles zum Thema Ehe

Denn natürlich wurde das ganze Wochenende gefeiert, zumal die Colombinen am Samstagabend noch ein rauschendes Fest zum 20-jährigen Bestehen in der Wassermann-Halle gefeiert haben.

Lesen Sie hier: Diese Promis machten Viktoria für den Aufstieg Mut

Rückblick: Als Pütz ganz frisch als Präsident im Amt war, hat er bei der ersten Weihnachtsfeier der Viktoria gesagt: „Wenn wir es schaffen, in die Dritte Liga aufzusteigen, dann heirate ich Uschi und gebe ihr das Ehe-Versprechen.“

Dieses Versprechen gilt seit 2012: Denn seitdem ist der Spruch von Pütz zum „Running Gag“ geworden, weil er seine Worte jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier wiederholt. Mittlerweile also sieben Mal. Doch immer ohne Erfolg. Bis zum letzten Wochenende und dem glücklichen Ausgang.

digas-163734903_MDS-EXP-2019-05-04-71-147032483

Höhner-Henning witzelt: „Das V in Viktoria steht auch für Vermählung.“

Höhner witzeln: V steht für Vermählung!

Das haben sogar die Höhner um Frontmann Henning Krautmacher mitbekommen und greifen das „V“ für Viktoria auf. Nach der herzlichen Gratulation zum Aufstieg sagte er mit einem Augenzwinkern. „Ganz besonders freut es mich für Viktoria-Präsident Günter Pütz, der im Falle des Aufstiegs ja noch sein Ehe-Versprechen bei Uschi Brauckmann einlösen würde. Das V steht auch für Vermählung.“

Günter Pütz: Werde das durchziehen

Jetzt wollen Pütz und auch Brauckmann erst einmal „die ganze Angelegenheit besprechen“, wie Pütz mit einem breiten Grinsen erzählt. Denn seine Uschi machte sich am Montag in den wohl verdienten Urlaub auf. Aber er will sein Versprechen wahr machen: „Ich werde die Hochzeit durchziehen. Einen genauen Termin habe ich aber noch nicht.“