Verfolgungsjagd in KölnStreifenwagen kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Eine Verfolgungsjagd endete für den Streifenwagen mit einem Unfall. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Eine Verfolgungsjagd endete am Freitagabend (3. Februar 2023) für einen Streifenwagen mit einem Unfall. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Auf dem Neubrücker Ring in Köln kam es Freitagnacht zu einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug.

Auf dem Neubrücker Ring hat sich nach einer Verfolgungsjagd am Freitagabend (3. Februar 2023) gegen 22.45 Uhr ein Streifenwagen überschlagen.

Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Unfall auf der Rösrather Straße, wo sich ein Fahrzeug des Typs BMW ebenfalls überschlagen hatte.

Köln: Streifenwagen überschlägt sich nach Verfolgungsjagd

Ersten Informationen zufolge war den Beamten auf dem Weg zur Einsatzstelle eine Mercedes-A-Klasse AMG mit Bergheimer Kennzeichen wegen ihrer rücksichtslosen Fahrweise aufgefallen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Wagen kam mit hoher Geschwindigkeit aus der Richtung des überschlagenen BMWs. Von einem Zusammenhang des Unfalls und des Mercedes wird jedoch nicht ausgegangen.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf. In Höhe des Neubrücker Rings kam der Streifenwagen jedoch von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Beamten konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer konnte entkommen – nach ihm wird nun gefahndet. Weitere Ermittlungen dauern an. (mt)