Unfall in Kölner VeedelMädchen (11) wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Rettungs- und ein Notarztwagen stehen an einer Unfallstelle.

Rettungseinsatz in Köln-Ehrenfeld: Am Dienstagnachmittag (22. November 2022) ist ein Mädchen (11) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das undatierte Symbolbild zeigt einen Rettungs- sowie Notarztwagen. 

Bei einem Verkehrsunfall in Ehrenfeld ist eine elfjährige Schülerin schwer verletzt worden.

Ein Mädchen (11) ist im Stadtteil Ehrenfeld beim Überqueren der Helmholtzstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Unfall passierte am Dienstagnachmittag (22. November 2022). Wie die Polizei berichtete, saß ein Senior am Steuer.

Unfall in Köln-Ehrenfeld: Schülerin wird schwer verletzt

Laut Zeugenaussagen war der 83-Jährige mit seinem Toyota gegen 14.45 Uhr auf der Helmholtzstraße stadteinwärts unterwegs, als das Kind in Höhe der Querungshilfe auf die Fahrbahn trat.

Der Rentner stieg sofort in die Bremse, konnte einen Zusammenstoß mit der Schülerin aber nicht mehr verhindern. Die Elfjährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (iri)