Von Peugeot erfasstMann (†84) stirbt nach Horror-Unfall in Köln

Flatterband sperrt eine Straße ab, ein Polizist kniet in der offenen Tür eines verunglückten Autos.

Bei dem Unfall am 12. Dezember war der Mann zunächst schwer verletzt worden. Jetzt ist er verstorben.

Elf Tage nach dem schlimmen Unfall auf der Boltensternstraße in Köln ist das Opfer, ein 84-jähriger Mann, verstorben. Er war von einem Peugeot erfasst worden.

Dieser Fall aus dem Kölner Straßenverkehr hat das schlimmstmögliche Ende genommen. Der 84-jährige Mann, der am 12. Dezember 2022 an der Boltensternstraße von einem Auto erfasst worden war, ist verstorben.

Wie die Kölner Polizei am Dienstag (27. Dezember 2022) mitteilt, sei der Mann, der seit dem Unfall in einem Krankenhaus untergebracht war, am 23. Dezember an den Folgen des Crashs verstorben.

Unfall in Köln: Mann stirbt nach Horror-Crash auf der Boltensternstraße

Der Unfall war gegen 14.30 Uhr auf der Boltensternstraße/Ecke Hertha-Kraus-Straße passiert, der Mann war als Fußgänger offenbar völlig chancenlos.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach bisherigen Informationen der Polizei war eine Peugeot-Fahrerin (68), die auf der Boltensternstraße in Richtung Niehler Ei unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf dem Gehweg den Fußgänger (84) in Höhe einer Bushaltestelle erfasst.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Folge waren lebensgefährliche Kopfverletzungen, wegen der der Mann um sein Leben kämpfte. Jetzt ist klar: Der Kampf war vergeblich.

84-Jähriger tot: Ermittlungen der Kölner Polizei dauern weiter an

Die Boltensternstraße war nach dem Unfall in Richtung Niehler Ei gesperrt worden, ein Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war über mehrere Stunden im Einsatz.

Zwischenzeitlich hatte die Polizei mit einem öffentlichen Aufruf nach Zeuginnen und Zeugen gesucht. Und auch jetzt, 15 Tage nach dem Unfall, sind die Ermittlungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. „Die beim Verkehrskommissariat 2 geführten Ermittlungen dauern weiterhin an“, sagt ein Sprecher der Kölner Polizei. (tw)