In Köln-Holweide ist ein Polizeiauto auf Einsatzfahrt mit einem SUV kollidiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Heftiger Unfall in KölnPolizeiauto kracht in SUV – drei Verletzte

Copyright: picture alliance/dpa/PR-Video
Ein Streifenwagen ist in Köln-Holweide mit einem SUV kollidiert (Symbolfoto).
Aktualisiert
Heftiger Unfall in Köln: Am Samstagabend (21. Februar) gegen 20.10 Uhr ist auf der Bergisch Gladbacher Straße in Holweide ein Streifenwagen mit einem Nissan Qashqai kollidiert!
Die beiden Polizisten waren nach eigenen Angaben mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt in Richtung Dellbrück unterwegs. Andere Autofahrer und Autofahrerinnen hatten bereits am rechten Straßenrand gehalten, um den Weg freizumachen.
Auch der 57-jährige Fahrer des Nissan bog zunächst rechts in eine Grundstückseinfahrt ab. Laut eigenen Angaben wollte er jedoch direkt wieder auf die Straße fahren, um zu wenden. Bei diesem Manöver übersah er offenbar den herannahenden Streifenwagen und es kam zum Zusammenstoß.
Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls noch gegen vier weitere, geparkte Pkw geschleudert. Die beiden Polizisten und Polizistinnen sowie der 57-Jährige wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

