+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Horror-Unfall in KölnFußgänger (†28) wird von Bagger erfasst – jede Hilfe kommt zu spät

Eine Polizistin und ein Polizist untersuchen den Bagger, davor steht ein Streifenwagen.

Zwei Einsatzkräfte der Kölner Polizei untersuchen den Bagger, der am Dienstagmorgen (12. September 2023) auf der Deutz-Kalker-Straße einen Fußgänger erfasst hat. 

Ein Unfall in Deutz hat ein Menschenleben gefordert. Die Ermittlungen laufen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Tragischer Unfall am Dienstagmorgen (12. September 2023)! Auf der Deutz-Kalker-Straße/Ecke Eitorfer Straße ist gegen 8.20 Uhr ein Fußgänger von einem Bagger erfasst worden. 

Wie die Polizei meldet, kam für das Opfer jede Hilfe zu spät. Der Fußgänger erlag seinen Verletzungen. 

Über die Straße ist ein Blickschutz gespannt, rechts steht ein Rettungswagen.

Nach dem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen (12. September 2023) auf der Deutz-Kalker-Straße haben Einsatzkräfte die Unglücksstelle abgeschirmt.

Fußgänger stirbt in Köln-Deutz: Straße nach Unfallaufnahme wieder frei

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 28-Jährigen aus Köln. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir davon aus, dass er über die Fahrbahn gerannt ist und dort von dem Bagger erfasst wurde“, erklärt Polizeisprecher Philipp Hüwe gegenüber EXPRESS.de.

Alles zum Thema Unfall Köln

Es gibt mehrere Personen, die den Unfall gesehen haben und anschließend von der Polizei befragt wurden.

Der 45-jährige Baggerfahrer, der mit seiner Arbeitsmaschine in Richtung Gummersbacher Straße unterwegs gewesen war, erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Bagger wurde sichergestellt. 

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war mehrere Stunden vor Ort. Die Deutz-Kalker-Straße wurde für die Unfallaufnahme und Spurensicherung zwischen Eitorfer Straße und Betzdorfer Straße gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. 

Inzwischen konnte die Straßensperrung aufgehoben werden, wie Polizeisprecher Philipp Hüwe am Mittag auf EXPRESS.de-Nachfrage bestätigte.