+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Schlimmer Unfall auf Kölner BrückeJunge (10) verletzt – Reaktion von Radfahrer macht fassungslos

Blick auf die Mülheimer Brücke. Die Brücke wird derzeit saniert.

Blick auf die Mülheimer Brücke am 20. Februar 2024. Die Brücke wird derzeit saniert.

Auf der Mülheimer Brücke kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall. Ein Kind wurde dabei verletzt. Der Verursacher, ein Radfahrer, flüchtet.

von Matthias Trzeciak (mt)

Der Rad- und Fußweg auf der Mülheimer Brücke ist seit der Sanierung der Brücke ein Nadelöhr. Und jetzt kam es dort zu einem tragischen Unfall.

Am Donnerstagabend (4. April 2024) soll es dort zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem zehnjährigen Kind gekommen sein. Das berichten Zeugen und Zeuginnen gegenüber der Kölner Polizei.

Unfall auf Mülheimer Brücke: Radfahrer haut einfach ab

Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Was für Unverständnis und Fassungslosigkeit sorgt – der Fahrradfahrer soll sich anschließend aus dem Staub gemacht haben, ohne dem Kind zu helfen. In Richtung Niehl soll der Mann geflohen sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Mutter des Kindes (36), die zuvor mit ihrem Sohn in Richtung Wiener Platz unterwegs war, alarmierte sofort die Polizei.

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Ihren Angaben zufolge war ihnen der etwa 30- bis 40-jährige, circa 1,95 Meter bis zwei Meter große und „schmal gebaute“ Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegengekommen.

Hier lesen: Wann darf ich 110 und 112 wählen – und wann nicht?

Zum Zusammenprall soll es gegen 18.20 Uhr etwa in der Mitte der Brücke gekommen sein. Das Kind stürzte und der hell gekleidete Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, radelte unbeeindruckt weiter.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem mutmaßlich unfallflüchtigen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.