Fahrer lebensgefährlich verletztUnfall auf A4 bei Köln sorgt für Stau-Chaos

jasmin_unfalla4_1

Bei dem Auffahrunfall auf der A4 wurde der Fahrer des Lkw lebensgefährlich verletzt.

Köln – Heftiger Auffahrunfall auf der A4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen-Nord – drei Lkw waren laut Polizei beteiligt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (15. Dezember) gegen 12.30 in Fahrtrichtung Aachen. Ein Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Alles zum Thema A4

unfall_jasmin_a4_2

Die Unfallstelle auf der A4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen-Nord: Mehrere Lkw waren an dem Unfall beteiligt.

Zeugenaussagen zufolge soll der Lkw-Fahrer beim Versuch, die Kollision auf dem Fahrstreifen zu vermeiden, einen links neben ihm fahrenden Kleintransporter touchiert und dann auf einen Sattelzug aufgefahren sein.

Der Verkehr staute sich zweitweise auf mehr als 15 Kilometer. Ein Fahrstreifen musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden.

Erst am späten Nachmittag entspannte sich die Situation auf der A4 langsam. Gegen 17.20 Uhr gab es immer noch sechs Kilometer Rückstau bis zur Anschlussstelle Köln-Klettenberg. (mt)