Schrecklicher FundToter in Kölner Parkanlage – Obduktion gibt Gewissheit

Fahrzeuge von Polizei und Spurensicherung parken auf einer Grünfläche vor einer Polizeiabsperrung.

In einer Parkanlage in Köln-Bilderstöckchen wurde am Freitag (2. Juni 2023) eine männliche Leiche gefunden. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz am 28. Juni 2022 in Bonn, wo ein menschlicher Torso entdeckt wurde. 

In einer Parkanlage in Köln-Bilderstöckchen wurde am Freitag eine männliche Leiche gefunden. Nun ist der zunächst unbekannte Mann identifiziert worden.

Nach dem Leichenfund im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen ist inzwischen klar, wer der Tote ist. Darüber hinaus hat sich ein schlimmer Verdacht bestätigt. 

Wie die Kölner Polizei am Montag (5. Juni 2023) mitteilte, handelt es sich demnach um einen 21-jährigen Kölner. Mit einem dringenden Aufruf wenden sich die Mordermittlerinnen und Ermittler jetzt an die Öffentlichkeit. 

Köln: Toter in Parkanlage an der Geldernstraße gefunden

„Bei der Obduktion hat sich bestätigt, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist“, so ein Polizeisprecher. Nach wie vor seien die Hintergründe des Tötungsdeliktes unbekannt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Anwohnerinnen und Anwohner hatten die Leiche des zunächst unbekannten Mannes am Freitagvormittag (2. Juni) in einer Parkanlage an der Geldernstraße entdeckt und sofort Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Schnell gab es Hinweise, die auf eine äußerliche Gewalteinwirkung hindeuteten. Daraufhin übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen.

Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht zu Freitag, ab etwa Mitternacht, im Bereich des Geldernparks verdächtige Feststellungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (mt, iri)