Tote RadfahrerinZettel mit emotionaler Botschaft und Sonnenblume am Unfallort in Kölner Veedel

Ein gelber Zettel hängt jetzt am Unfallort – hier kam am 23. Juni 2023 eine 83-jährige Frau ums Leben.

Ein gelber Zettel hängt jetzt am Unfallort – hier kam am 23. Juni 2023 eine 83-jährige Frau ums Leben.

Eine Radfahrerin ist von einem Lkw erfasst worden. Einsatzkräfte waren stundenlang vor Ort.

Eine Radfahrerin ist am Freitagvormittag (23. Juni 2023) auf der Clever/Ecke Riehler Straße Richtung Zoobrücke von einem Lkw erfasst worden.

Die 83-jährige Frau kam dabei ums Leben. Am Unfallort wurde jetzt eine emotionale Botschaft aufgehängt.

Unfall in Köln: Lkw erfasst Radlerin beim Rechtsabbiegen

Auf einem gelben Zettel steht: „Eine Sonnenblume für die Radfahrerin, die von einem Lkw hier erfasst wurde und verstorben ist.“ Eine selbstgebastelte Sonnenblume aus Papier hängt an dem Zettel.

Alles zum Thema Polizei Köln

„Wir als Nachbarn sind in Gedenken bei den Angehörigen, der Familie und den Freunden sowie Freundinnen. Wann werden Radfahrer und Radfahrerinnen endlich besser geschützt und der Mensch in den Mittelpunkt gestellt?“

Das Fahrrad liegt nach der Kollision mit einem Lkw beschädigt auf der Straße.

Eine Radfahrerin (83) ist am Freitagvormittag (23. Juni 2023) in Köln von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit: Die Radlerin soll gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad vor der Ampel gewartet haben. Der Fahrer (58) eines Kipplasters, der in gleicher Richtung unterwegs war, soll hinter ihr gestanden haben.

Als der Lkw-Fahrer nach rechts auf die Riehler Straße abbog, erfasste der Laster nach bisherigen Erkenntnissen die Radfahrerin. 

Das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Die Riehler Straße war mehrere Stunden in Richtung Zoobrücke gesperrt. (iri/mt)