+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

Plötzlich außer KontrolleTaxi-Eklat mitten in Köln – 26-Jähriger verletzt mehrere Menschen

Ein Taxi steht am Kölner Neumarkt, im Vordergrund sind einige Fahrräder zu sehen.

In einem Kölner Taxi, hier ein Symbolfoto aus dem März 2021 am Neumarkt, verlor ein 26-Jähriger die Kontrolle und verletzte mehrere Menschen.

Eine Taxi-Fahrt in Köln führte zu einem Einsatz der Polizei. Ein junger Mann war, offenbar nach Drogenkonsum, ausgetickt.

von Thomas Werner (tw)

Wie eine Taxi-Fahrt außer Kontrolle geraten kann! In einem Fall von Mittwoch (6. Dezember 2023) kam es in Köln zu einem Taxi-Eklat, der nun für den Fahrgast mit gleich mehreren Strafanzeigen endet.

Der 26-jährige Kölner wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er gleich vier andere Männer verletzt hatte, darunter zwei Polizisten.

Mann aus Köln nimmt bei Taxifahrt Drogen und dreht dann durch

Was war passiert? Wie die Polizei berichtet, soll der Mann gegen 15.30 Uhr in Köln-Merheim in das Taxi eines 22-Jährigen gestiegen sein. Sein Ziel: Dellbrück, zumindest zunächst.

Alles zum Thema Polizei Köln

Während der Fahrt nämlich änderte der 26-Jährige die gewünschte Route und wollte zum Bahnhof in Troisdorf gefahren werden. Kurz darauf nahm der Fall erst richtig Fahrt auf.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Während der Fahrt zog er eine kleine Druckverschlusstüte aus seiner Tasche, die mit einer weißen, unbekannten Substanz gefüllt war“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Der Mann öffnete das Tütchen und kippte es auf dem Armaturenbrett im Beifahrerbereich aus. Es soll sich um Drogen gehandelt haben, die sich der Mann in die Nase zog.

Als der Fahrer ihn aufforderte, damit aufzuhören, drehte der Kölner durch. Er schlug dem Taxifahrer ins Gesicht und flüchtete in Spich (Teil von Troisdorf) in Richtung des dortigen McDonald's. Der Taxifahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Vier Verletzte nach Ausraster von 26-jährigem Kölner

Aber damit nicht genug: Auch im Fastfood-Laden schlug der Täter einem Mann ins Gesicht, diesmal einem 24-Jährigen aus Troisdorf. Danach flüchtete er aus dem Geschäft in Richtung des dort angrenzenden Waldstücks.

Als die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort ankamen, fanden sie den Mann auf dem Waldboden liegend. Dann sprang er auf und soll versucht haben, die Polizisten zu schlagen. „Die Beamten konnten die Schläge abwehren, überwältigten den 26-Jährigen und legten ihm Handfesseln an“, so der Sprecher. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst fortsetzen.

Und der Täter? Er wurde in Gewahrsam genommen und muss sich nun für den Fall rechtlich verantworten. Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Leistungserschleichung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte.